musaion
Florian Sauer M.A.
IT Consulting
IT Project Management
IT Networking and Programming
IT Training
Home
Beratung
Projekt-
   management
Netzwerke und
   Sicherheit
Programmierung
Schulung
Erfahrung
Kunden
Einsatz
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Schulung im Office-Umfeld


Immer wieder musste ich bei meiner Arbeit in Büroumgebungen feststellen, dass mangelnde Schulung der Mitarbeiter den produktiven Einsatz von EDV hemmt.

IT-Abteilungen richten ihr Augenmerk naturgemäss auf Netzwerke und Hard- und Softwareausstattung der Arbeitsplätze, nicht auf die Qualifikation der Mitarbeiter.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Schulung vor Ort - am Arbeitsplatz der Mitarbeiter - in Etappen und unter Einbeziehung der Alltagsprobleme der Anwender den größten Erfolg zeigt. Die Investitionen in mein Honorar können sich in kürzester Zeit rechnen. Zudem steigt die Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Allein eine Schulung im Bereich Dokumentenorganisation (Dateinamensvergabe, Ordnererstellung) kann die Produktivität Ihrer Mitarbeiter erhöhen, da abgelegte Dokumente schneller wiedergefunden werden und Teamwork durch gemeinsamen Zugriff auf Dokumente gefördert wird.

Und da ich neben "Tech-Speak" und Englisch auch Deutsch spreche, waren meine bisherigen Schulungen erfolgreich.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Last update:
180520
kontaktmusaion.de